Der Odenwald Oldtimer Pokal startet ab der Saison 2013 um den Oldtimerbesitzern eine Veranstalterserie zur Erhaltung und Pflege des mobilen Kulturgutes und deren Präsentation in der Öffentlichkeit im Odenwald und an der Bergstraße zu bieten.


Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse der Oldtimerfahrten, Informationen zu den Veranstaltern der Fahrten und viele Bilder zu den jeweiligen Veranstaltungen.


Die folgenden Veranstaltungen nehmen am Odenwald Oltimer Pokal teil:




Die Termine für 2018 folgen bald möglich


                                                                                                                               

                                                                                                                              


Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Seite.


Mit rostigen Grüßen,

Odenwald Oldtimer Pokal

 

Willkommen beim Odenwald Oldtimer Pokal

Odenwald-Oldtimer-Pokal ehrt seine Meister

 

Karlheiz Heilmann und Karl-Heinz Schmidt fahren Gesamtsieg ein!


Acht Events zählten 2017 zur Meisterschaft der Oldtimer im Odenwald. Die Vielseitigkeit der einzelnen Events begeisterte insgesamt 927 Teilnehmer, aufgeteilt in Fahrer und Beifahrer mit ihren Automobilen und Zweirädern.


Der Marstall der Stadt Heppenheim bot einen wunderbaren Rahmen für die Siegerehrung, die in diesem Jahr vom beteiligten AMC Heppenheim ausgerichtet wurde. Der Vereinsvorsitzende Christian Rioth, der zusätzlich auch für die Auswertung des Odenwald-Pokals verantwortlich zeichnet, erläuterte ausführlich Idee und Ausführung der Wertung.

Erstmals nahm mit der Scuderia Offenbach Motorsportclub e.V. ein neuer Verein als Gaststarter teil, was die Wertung zusätzlich befruchtete. Bei den Automobilen wurden 5 von 8 Events für die Gesamtwertung herangezogen. Die Zweiradfahrer konnten an 4 Ausfahrten starten, von denen 3 Ergebnisse gewertet wurden.


Gesamtsieger und Sieger der Kategorie „Automobile nach 1945“ wurde Karlheinz Heilmann aus Bad König mit seinem Opel Olympia. Die Beifahrer-Wertung gewann Co-Pilot Karl-Heinz Schmidt aus Brensbach. Sieger der Kategorie „Automobile vor 1945“ wurde Iris Laumann aus Bensheim mit ihrem Chevrolet Business Coupe. Die Beifahrer-Wertung entschied Ehemann Maik Laumann für sich. Jürgen Wohlrab aus Seligenstadt wurde bester Zweiradfahrer der Saison 2017.


Die Termine für die Saison 2018 sind weitestgehend fix und können in Kürze unter odenwald-oldtimer-pokal.de  abgerufen werden. Gestartet wird traditionell an Karfreitag zur Osterglockenfahrt.